Montag, 1. April 2024

Ostern

Otto ist spürbar glücklich, dass er uns über Oster vier Tage lang für sich hat. Ist fröhlich und kompromissbereit. Und ich selbst bin auch lockerer, solange ich geschlafen habe.

Am Karfreitag hat Otto vormittags mit Ellie Ostereier bemalt und ist hat sich nachmittags einen Zugfahrt nach Chichester gewünscht. Das heißt bei ihm im Klartext, dass er ein Eis am Kanal-Cafe bekommt. (Sebastian kam auch auf seine Kosten, aber seine Wünsche sind mundäner). Während der Fahrt sahen wir Rehe auf den Feldern, und die Sonne kam raus. Also gönnte ich mir auch einen Kaffee und im Anschluss haben wir die Enten am Kanal gefüttert. Bäume und Blumen blühten; es war wunderbar.

Am Ostersonntag besuchten uns Ellies Vater und Frau. Otto bekam eine Tonne Schokolade und Spielzeug. Ruhe, Traditionen oder auch nur ein zivilisiertes Frühstück kann man sich generell abschminken. Aber wenigstens konnte Otto im Garten Eier suchen.

Ostermontag waren zuerst Ellie und dann ich krank, darum sind wir vor Ort geblieben. Ich war mit Otto in der Spielhalle am Meer, dann war Ellie mit ihm bei der Modelleisenbahn im Park, während ich mit dem schlafenden Sebastian eine große Runde am Meer lief.

Sebastian Nachrichten

  • Sebastian ist zunehmend frustriert, dass er nicht krabbeln kann. Ehrlich gesagt sehe ich auch keinen echten Fortschritt. Eher scheint er direkt zum Stehen übergehen zu wollen.
  • ist in letzter Zeit viel fordernder. Schreit laut rum, wenn ihm irgendwas nicht passt. Also kurz gesagt ist er plötzlich viel mehr wie Otto in dem Alter.
  • im Vergleich zu älteren Fotos ist er auch viel größer und fülliger.
  • isst inzwischen gern und viel
  • liebt Katzen und Babys. Weniger Menschen.

Otto Nachrichten

  • Otto ist ein begeisterter Radfahrer. Seit seinem Geburtstag fährt er nur mit dem Rad zur Kita. Er ist schläft abends auch schneller - man merkt, dass er fertig ist. Der Sport ist gut für ihn. Der Roller ist erstmal vergessen.
  • bis vor nicht allzu langer Zeit ist Otto morgens aus dem Bett gesprungen sobald er die Augen öffnete. Jetzt aber liegen wir lange zusammen im Bett und er fragt entweder "Warum arbeitest Du soviel?" oder "Tu so als wärst du Buddha"

Johannes Nachrichten

  • ich habe tatsächlich eine neue Arbeit angeboten bekommen und angenommen. Und zwar mit einem Vertrag zur Heimarbeit. Kein Pendeln mehr. Ich wage noch nicht ganz zu feiern, bevor nicht alles unterschrieben ist, aber eigentlich fehlt nur noch Papierkram und dann vereinbaren wir ein Datum. Ich brauchte einen Tag zum Verdauen der Nachricht, aber bisher habe ich sehr wenig Bedauern für meinen jetzigen Arbeitgeber. Nach 12 Jahren ist es so oder so Zeit etwas neues zu probieren. Wobei die neue Stelle hoffentlich das gleiche Metier ist, nur bei der UK Health Security Agency.
  • meine Nerven bleiben brüchig. Normalerweise ok, aber schon bei geringem Druck guckt der Stress hervor.
  • was mich momentan zunehmend ankotzt ist, dass  Sebastian jeden Abend so früh Hilfe braucht, dass ich Ellie praktisch nicht sehe und nie mit alleine spreche. Und dazu bleibt soviel Haushalt liegen, dass ich zu privaten Sachen erst um 23 Uhr kommen könnte. Und ich damit jeden Abend die Wahl habe, meiner Familie nach fast einem Jahr weiterhin nicht zu schreiben, oder mich am nächsten Morgen halbwegs wie ein Mensch zu fühlen, weil Otto derzeit meistens kurz nach um sechs aufwacht.

Kanal von Chichester



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen