Sonntag, 7. April 2024

Das kleine Krabbeln

Am Dienstag hat Otto den Osterhasen getroffen. Ellie ist mit den Kindern zu einer Veranstaltung im Theater "Groundlings" am Hafen gefahren. Das hat mir insgeheim gefallen, weil ich mit den Leuten, vor vielen,vielen Jahren, mal beim Viktorianischen Weihnachtsmarkt geschauspielert hatte. Und in Otto steckt je bekanntlich ein großer Künstler. Darum freute es mich, dass es ihm dort gefiel. Zwei Darsteller brauchten die Hilfer der Kinder, denn sie hatten den Osterhasen verloren. Otto half gerne und stelle sich wohl sehr schlau an, löste viele Rätsel und fand am Ende nicht nur den Hasen, sondern kam auch mit einem kleinen Osterkorb heim.

Sebbie hat das toleriert. Dafür hat er an darauf folgenden Wochenende angefangen zu krabbeln. Und zwar immer, wenn ich nicht im Zimmer war. Außerdem ohne größeren Einsatz. Muss sich eben nichts beweisen. Sein wahres Interesse gilt weiterhin dem Laufen. Er zieht sich an allem hoch; wenn jede andere Unterhaltung versagt kann ich ihn jederzeit beim Stehen helfen, und am besten ist es sowieso, wenn er auf meinen Schultern sitzt und alle anderen von oben sieht.

Samstag haben wir Ellies Mutter in Chichester getroffen. Selbst für Ellies Familie ist die Fahrt bis nach Portsmouth eben ziemlich lang. Wir haben uns am Kanal getroffen und damit sich Mutter und Tochter besser unterhalten konnten, bin ich später mit Otto im Ruderboot den Kanal runtergefahren. Mit meinen Kindern Boot zu fahren ist für mich immer eine wahre Freude. Die zivilisierteste Form der Fortbewegung. Solange sie mir nicht ins Wasser fallen. Ich war vorher nur einmal mit Otto rudern gewesen, und dieses Mal hatte ich da viel weniger Sorge. Zwei Stunden sind wir unterwegs gewesen. Am Ende wurde ihm langweilig, aber er hat auch selbst mitgerudert. Denn darin ist er sich seit dem ersten Tag treu: alles muss er selbst machen können.

Ellie und Mutter liefen derzeit mit dem Kinderwagen am Kanal entlang, aber Sebastian schlief nicht, sondern brüllte bis er wieder rausgeholt wurde. Auch mit nur einem Kind ist es verdammt schwer, eine wirkliche Unterhaltung zu führen.

Sonntag steckte mir das Rudern in den Knochen. Nachmittags ging ich mit Otto zur Modelleisenbahn, die seit Ostern wieder jeden Sonntag im Park läuft. Otto war dieses Wochenende wunderbar.

Sebastian Nachrichten

  • macht gerne Musik mit Stöcken auf Rohren und Stangen
  • interessiert sich sehr für zerbrechliche Sachen wie Tassen, besonders wenn heißer Tee drin ist

Johannes Nachrichten

  • neue Arbeit: ich warte weiter auf die Bürorkatie
  • Sebastian hat diese Woche mehrere Abend etwas besser geschlafen, sodass ich Ellie etwas sehen konnte. Manchmal haben wir uns fast unterhalten wie richtige Menschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen