Dienstag, 30. April 2024

Am Freitag war mein letzter Arbeitstag bei ONS. Ich habe nur einen halben Tag gearbeitet, und auch dabei bloß meine Ausrüstung ins Büro zurück gebracht und mit alten Kollegen gequatscht. Ich wollte den Rechner kaum ausmachen aus Sorge, noch etwas zu vergessen, aber es war ein schönes Gefühl am Ende alles abzugeben, zuzumachen und rauszugehen. Ich habe dieses Ende einer Ära aber weder an diesem Tag noch in den Wochen davor weiter durchdenken können - man hat einfach zuviel zu tun mit zwei Kindern.

Ich hätte übrigens genug Urlaubstage übrig gehabt, um mir die letzten zweieinhalb Wochen frei zu nehmen. Stattdessen habe ich mehr und nicht weniger gearbeitet, um mein Wissen aufschreiben und meine Schützlinge auf das Leben ohne mich vorzubereiten. Ich habe mir nur zwei Tage freigenommen, in denen ich krank war. Aber für Otto war es super.

Samstag sind wir alle in die Hasenglöckchen gefahren. Für Sebastian war es das erste Mal.

Am Dienstag sind wir einige Stunden in die South Downs gefahren. Haben in Finchdean gegessen, wo ein Pub eine große Wiese zum Rennen hat und direkt dahinter fahren regelmäßig Züge. Im Anschluss sind wir die Straße runter zur Hubertuskapelle gefahren. Um die wächste momentan der Raps. Und die Sonne schien aus einem blauen Himmel, die Vögel singen, die Bäume blühen. Mir hat das sehr gut getan.

Sebastian Nachrichten

ist ein großer Wonneproppen der unbedingt laufen muss und viel lacht. Zieht sich überall hoch und kann sich durchaus auch alleine hinstellen. Er hat aber auch gelernt sich laut zu beschweren, wenn etwas nicht nach seinem Willen geht.

ich muss ihn ständig tragen, weil er sonst stets Richtung Katzenklo krabbelt, und er wird bereits jetzt zu schwer für mich

Otto Nachrichten

hat irgendwas auf der Seele; vielleicht die Erwartung des Schulbeginns im September. Er braucht extra viel Elternkontakt, v.a. mit Mami, und ist extra verrückt. Aber auch extra lustig, berichtet Ellie. Ich finde es eher belastend. Eigentlich will er, dass ich gar nicht arbeite und den ganzen Tag für ihn da bin. Und Enttäuschung ist nicht seine Sache.

sein Interesse an Eisenbahnen scheint abzunehmen

Johannes Nachrichten

ich vermisse Ellie immer mehr. Sebastian braucht weiterhin jeden Abend so früh Rettung, dass wir uns nicht sehen. Und tagsüber tauschen wir nur Kinder, im Vorbeigehen. Als wären wir in einer WG. Es macht mich wirklich traurig.



Otto angelt in Finchdean

Familien Morgen in der Kirche jeden Montag. Otto freut sich immer besonders, wenn ich mitkomme


Ich bin raus

In den Hasenglöckchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen