Samstag, 13. April 2024

Das grosse Krabbeln

Inzwischen krabbelt Sebastian richtig. Macht ihm auch Spaß, aber wirklich interessieren tut es ihn nicht. Er will eindeutig laufen. Stehen findet er aufregend - helfen wir ihm dabei, macht ein entsprechende Geräusche. Er macht auch erkennbare Fortschritte. Kaum zu glauben, welche Kontrolle er über seine tolpatschigen kleine Beine hat.

Und er schien sich im Bett auch besser selbst zu helfen, wenn er abends aufwacht. Aber dann wurden beide Kinder krank und seitdem schläft er wieder nur an einer Brust oder auf mir. D.h. Ellie und ich geben uns abends nur die Klinke in die Hand, wenn sie es endlich aus dem Schlafzimmer schafft.

Otto hatte eine Ohrentzündung und beide Kinder die Hand-Fuß-Mund Krankheit, die sich dann auch auf uns Eltern übertragen hat. Zwar mehr als Erkältung, aber wir haben ja keinerlei Kraftreserven und von daher war die letzte Woche eine endlose Plackerei. Otto lässt mich ja schlafen, aber meine Nase nicht und häufig hofft man bereits beim Aufstehen nur, dass der Tag möglichst schnell vorbei geht und man wieder schlafen gehen kann. Ellie hat dazu noch was im Hals und Magen und würde eigentlich den Tag im Bett bleiben, wenn sie denn könnte. Aber man muss weiter machen. Ich bin nur dankbar, dass man heutzutage einfach zum Arzt geht und für sein Kind Antibiotika bekommt.

Am heutigen Sonntag hat Sebastian zum ersten Mal Hasengloeckchen gesehen. Also englische - spanische haben wir im Garten, aber die zaehlen natuerlich nicht. Bei kaltem Sonnenschien sind wir in den ueblichen Wald bei Clanfield gefahren. Otto rennt rum und setzt sich auf Baumstaemme, als haette ich ihm die letzten zwei Jahre nicht bei beidem helfen muessen. Und Sebastian sitzt still und zufrieden auf der Erde und guckt sich um, wo Baby Otto jederzeit unsere volle Aufmerksamkeit verlangt haette.

Sebastian Nachrichten

  • ist außerdem sehr vokal. mamama und bababa
  • ... und ausgesprochen clever!
  • ist sehr gerne draußen. Am liebsten auf meinen Schultern
  • macht dabei gerne Musik mit einem Stock gegen diverse Gegenstände

Otto Nachrichten

  • Otto hat Apfelsaft gemacht!
  • liebt sein Fahrrad
  • beliebteste Sachgeschichten: Tofu, Nutella, Ostereiertitschen

Johannes Nachrichten

Ich war das erste mal allein mit beiden Kindern unterwegs. Bin mit Otto und Sebastian zum Puppentheater in eine Bibliothek gefahren. Und das hat auch sehr gut geklappt. Beide haben es mir einfach gemacht. Otto zeigt in letzter Zeit echte Hilfsbereitschaft, wenn es um Sebastian geht. Für mich persönlich ist es auch immer gut, mal unter Leute zu kommen. Ich habe gleich mehrere alte Bekannte vom Tango getroffen.

Ich beginne meine neue Arbeit am 1. Mai. Nächste Woche fahre ich das letzte Mal in mein Büro um meine Geräte abzugeben. Erst jetzt denke ich darüber nach, dass auch das jetzt ein Ehemaliger Ort für mich wird. Mir fiel ein, wie ich 2012 das erste Mal dahin kam - eingeflogen aus Deutschland, mit dem Bus aus London, aufgrund schlechter Recherche viel zu weit ausgestiegen und dann im Anzug über einen Hügel und eine lange Straße zu Fuß hingelaufen. Und das nur für einen Test, der keine halbe Stunde dauerte. Und das gleiche ein paar Wochen später nochmal, zu einem Vorstellungsgespräch. Beides kann ich im Nachhinein wirklich nur durch reines Glück bestanden haben. Keine Ahnung hatte ich. Aber eine schöne Erinnerung, dass ich im Anschluss Nachts durch London lief und dann im Wohnzimmer in Rostock einen Vortrag darüber hielt.

beim Puppen Theater



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen