Sonntag, 24. März 2024

Abtei Quarr, Isle of Wight

Sonntag sind wir alle zusammen auf die Isle of Wight gefahren um Ellies alte Freundin Mel zu treffen. Die beiden waren in der Schule ganz dicke, und Mel ist über die Jahre auch aus Kent hierher gedriftet und hat eine Familie gegründet.

Wir haben mit der Autofähre übergesetzt. Für Sebastian war es das erste Mal; nicht dass er ein Konzept von Fähre hat. Für Otto ist es bald Routine; nicht mal die Alarmanlagen der Autos stören ihn noch. Ich erinnere mich noch gut, wie ich ihm das erste Mal eine Autofähre gezeigt habe, und er sich das wirklich merkte. Sein Wort damals war "brumm brumm ro ro".

Nach dem Anlegen sind wir zur Abtei Quarr hochgelaufen und haben ein Picknick gemacht. Eine Weile später tauchte Mel auf und Sebastian musste mal schlafen. Also bin ich mit ihm im Kinderwagen spazieren gegangen. Der Frühlingstag und die Schiffsfahrt hat mir gut getan, und besonders, als ich mit Muße allein rumlaufen konnte. Die Osterglocken blühen allerorten. Weidenkätzchen und Schafe auf grünen Wiesen und im Hintergrund das Meer.

Auch Otto hatte sichtlich Freude. Auf der Rückfahrt saßen wir auf seine Bitte hin vorne am Bug und schauten aufs Wasser. Bald lag er auf meinem Schoß. Das Kind, dass nicht stillstehen konnte. Er hat abends ausgezeichnet geschlafen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen