Montag, 18. März 2024

Ottos 4. Geburtstag

Zu Ottos 4. Geburtstag sind wir alle zusammen zum Tierhof Longdown im New Forest gefahren. Ich glaube da waren wir auch schon zum letzten Geburtstag gewesen. Damals waren der groesste Hit die stationaren Bagger, mit denen man mit richtigen Schaufeln und einer richtigen Sandgrube baggern kann.
Zum Glueck hat Sebastian ausgezeichnet mitgemacht. Er ist nicht gerne im Auto, aber dieses Mal hat er auf der jeweils einstuendigen Fahrt kaum geweint. Baby Otto haette uns das nie durchgehen lassen.
Auf dem Hof haben wir zuerst ein schoenes Picknick gemacht. An einem Montag hatte man dazu viel mehr Platz als letztes Mal. Dann haben wir all die ueblichen Tiere gesehen. Mir fiel ein, wie (vergleichsweise) klein Otto letztes Mal noch war, und wie aufgeregt, als er die Ziegen fuetterte. Dieses Mal war er schon ein Profi. Er ging auch wieder auf die Trampoline am Spielplatz und bekam im Kleintierhaus ein Meerschweinchen im Korb und ein Kueken im Socken zum Halten. Und er durfte fuenf mal auf die Bagger.
Ich bin mehrmals mit Sebastian separat rumgelaufen. Er ist so ein froehliches, aufgeregtes Baby. Am besten fand er die Enten in ihrem Gehege, die Kueken in ihrer Huette und vor allem Heu zum drauf sitzen und dran ziehen.
 
Nicht zuletzt hat es mir selbst gut getan, Felder, Baeume und Blueten zu sehen. Ich spuere momentan wieder das Interesse an Pflanzen und besonders Baeumen, dass ich in den letzten Jahren entwickelt hatte. Wahrscheinlich eine Reaktion auf die raeumlichen Beschraenkungen meines Lebens. Ich finde es irgendwie beruhigend, wie Sachen aus der Erde kommen, wachsen, im Winter verschwinden und dann wieder kommen.
 
Geschenke: Das Hauptgeschenk von uns war ein Fahrrad. Laut Ellie erwies sich Otto sofort als Naturtalent. Von mir bekam Otto ein kleines Kinderfernglas, das leider gleich kaputt ging.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen