Samstag haben wir geprüft, ob man mit Otto inzwischen eine Flussfahrt machen kann. Auf dem Kanal von Chichester, wo kleine Besucherboote fahren. Ellie und ich sind dort mehrmals gewesen, später eher mit dem Kajak. Otto ist gleich nach der Abfahrt eingeschlafen. Wie wir später erfuhren, lag das an dem Eislolli, den er mir geklaut hatte. Kann man ja nicht nein sagen. Aber ich hatte mir schon gedacht, das das eine ganze Menge ist, sogar für seinen geübten Magen. Er hat dann abends zu Hause gekotzt und gut war. Wir haben die Fahrt genossen. Ottos Kopf in Mamis Schoß. Am Wasser Blüten und ein Reiher. JMW Turner hat ein berühmtes Panorama vom Kanal auf den Dom von Chichester gemalt.
Am Tag darauf sind wir zum Strand von West Wittering gefahren. Der ist weithin bekannt, weil einer der wenigen mit Sand, und breit, und sehr guter Infrastruktur. Für Otto wird das der erste richtige Strandtag gewesen sein, mit Schippe und Schaufel und Sandburgen (anderer Leute). Er selbst hat meist in einer flachen Pfütze gespielt, die die Ebbe hinterlassen hatte. Später hat er sich an einem rostigen Pfahl einen kleinen Schnitt zugezogen, aber wir konnten ihn gleich bei den Rettungsschwimmern versorgen. Er jammerte allein weil er wieder ins Wasser wollte.
Otto Nachrichten
- hat nach langer Übung die Gießkanne gemeistert
Johannes Nachrichten
- ich habe letztens abends das ungewöhnliche Problem, dass ich nicht weiß, was ich mit meiner Zeit anfangen soll. Eigentlich muss immer irgend etwas ganz dringend erledigt werden. Und es ist verdächtig, dass mir gerade nichts einfällt.
- ich weiß nicht mal, was ich als nächstes lesen soll. Stolz und Vorurteil habe ich fertig.



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen