Mittwoch, 21. April 2021

Der Normtag

Ich dachte mir ich schreibe mal unseren derzeitigen Tagesablauf auf.

Otto wacht zwischen 6.15 und 7.15 Uhr auf. Dann wird Windel gewechselt und gefüttert, die Katzen auch. Dann mache ich mich fertig und gehe mit ihm raus, entweder ans Meer oder auf den Spielplatz. In jedem Fall darf er ordentlich laufen. Ich versuche knapp 45 Minuten später wurde zu Hause zu sein, dann ist das Frühstück meist fertig. Nur wenn er lange geschlafen hat bleibe ich da und mache das Frühstück direkt. Otto darf dann vom Hochstuhl zugucken und kriegt Beruhigungshappen. Donnerstag und Freitag dagegen fahre ich Otto 8.15 Uhr zur Tagesmutti, komme 9 Uhr zurück und esse dann. An Werktagen fange ich 9.15 Uhr an zu arbeiten. Otto geht dann vormittags mit Ellie spazieren, wenn er nicht betreut wird. Am Wochenende fahren wir dagegen meist direkt nach dem Frühstück zu einem Spaziergang.
Wenn Otto bei uns ist kriegt er gehen 12 wieder essen und geht gegen 13 Uhr schlafen, momentan oft bis 15 Uhr. Danach geht es für ihn wieder raus, je nach Tage mit beiden Eltern, oder nur mit Ellie, oder eben mit der Tagesmutti.
17.30 höre ich auf zu arbeiten, und an Betreuungstagen kommt Otto gegen 18uhr nach Hause. Ich spiele dann mit ihm bis wir ihn baden, meist ab 19 Uhr. Dann lesen wir ihm eine Geschichte vor, dann wird gesungen und dann geht es ins Bett. Der Diensthabende kommt davon etwa 20 Uhr zurück, der andere macht den Haushalt. Dann macht man essen, räumt auf und eh man es sich versieht ist es Zeit die Katzen zu füttern, Türen abzuschließen und ins Bett zu gehen. Ich lese dann noch etwas aber sobald ich einmal die Augen vom Blatt nehme schlafe ich ein.

Momentan ist es schwierig abends noch irgendetwas außer den Pflichten zu machen. Ottos Schlafenszeit liegt da sehr ungünstig. Wir haben aber angefangen, Haushaltsdinge eben früher zu machen, damit später mehr Zeit bleibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen