Montag, 13. August 2018

TurmTanz

Die Chilli Fiesta
Letztes Wochenende ist Ellies Bauchtanzgruppe wie jedes Jahr beim Chillifest aufgetreten. Das ist ein jährliches Festival mit Musik, Essen und Ständen für den allgemeinen Mittelklassebedarf. Dazu sind die Beete und Wiesen der gastgebenden Gärtnerei zugänglich. Im letzten Jahr waren wir mit Mutti dort gewesen.
Sie sind dort drei Tag in Folge aufgetreten und am Samstag bin ich hinterhergefahren, um mir das anzugucken und gut zu essen. Dazu hat sich Kalina aus Southampton angeschlossen, die ich dadurch das erste Mal seit dem Studium mehr als zweimal im Jahr gesehen habe. Wie immer war Ellie die beste Tänzerin und ich habe mit ihr mitgetanzt, beim anschließenden Salsa vor der Bühne.

Auf dem Spinnaker-Turm
Kalina ist mit uns nach Hause gefahren, weil wir abends zu einem großen Salsaabend im Spinnaker-Turm hier im Hafen von Portsmouth gegangen sind. Zum Salsa finde ich ja seit Jahren fast nie Zeit und auch wenn solche Veranstaltungen immer etwas albern sind, hat es Spaß gemacht, einmal mehrere Stunden auf ordentlicher Oberfläche zu tanzen. Die Oberfläche ist dabei zum Teil Glas in 100 Metern Höhe, weil auch die oberen Aussichtsplattformen genutzt werden, von denen eine einen Blasboden hat. Wie beim ersten Mal, als ich auf diese Party gegangen bin, hat mich die Aussicht von ganz besonders beeindruckt. Über die Stadt, den gesamten Hafen, die Meerenge und die Küstenlinie. Am besten gefällt mir, wenn unter uns eine Überseefähre ausläuft. Ellie ist noch nie da oben gewesen - werde ich mir merken.

Freiluftkino bei der Chilli Fiesta, damit die Kinder ruhig bleiben.

Im Gewächshaus


Und abends schick angezogen auf der Aussichtsterasse des Spinnaker-Turms 
Die Hafenfähre von oben


Die Überseefähre von oben. Wahrscheinlich die nach Saint Malo, mit der wir letzten September gefahren sind

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen