Freitag, 15. September 2017

Ad Astra

Freundliche Übergabe
Seit heute gehört das neue Haus offiziell uns. Die Vorbesitzer haben uns Schlüssel, Schokolade und Champagner überreicht. Wir haben bereits einige Sachen rübergeschafft, darunter die meisten von meinen, aber der Großteil wird morgen am Samstag mit einem gemieteten Lieferwagen transportiert. Ellies Bude liegt seit Tagen in Kisten, als letztes haben wir Bett und Sofa auseinandergenommen - hoffentlich kriegen wir sie auch wieder zusammen. Stressig wurde es nur am Nachmittag, als wir wider Erwarten doch ganz schnell Anbieter für Wasser, Strom etc. finden mussten. Wichtig: Internet kriegen wir erst am 25. September. Bis dahin kein Tagebuch, keine Internettelefonie. Dafür unten einige Bilder.

Freundliche Übernahme
Praktisch für mich: Mathieu übernimmt mein altes Zimmer. Kontex: als er im Dezember seine Arbeit aufgab und auf Reisen ging, ließ er viele seiner Sachen bei mir. Ich benutzte mein Zimmer ja kaum noch. Jetzt ist er zurück aus der Weltgeschichte, sucht nach Arbeit, und das kann er ja genausogut von hier aus machen. Dann kann er sein Zeug anschließend gleich zum neuen Ort mitnehmen. Für mich zum einen eine Erleichterung, weil ich ihm viele Sachen des täglichen Bedarfs dalassen kann. Ich muss sie nicht schleppen, er brauch sich nicht erst einrichten. Zum anderen freue ich mich einfach, für eine Weile wieder einen Freund vor Ort zu haben.

Prioritäten
In meinem Kopf spielt der Umzug weiterhin keine große Rolle. Engländer finden es dagegen alle aufregend. Für mich wird der 15. September 2017 als der Tag in Erinnerung bleiben, an dem die Sonde Cassini in den Saturn stürzte. Darüber war ich schon seit Wochen aufgeregt und habe fast mit Rührung die letzten Minuten im Kontrollzentrum live verfolgt. Seit ich vor zwei Jahren Opas altes Physikbuch gelesen habe, habe ich eine echte Begeisterung für die Wissenschaft entwickelt. Schlägt Immobilienbesitz immer noch in meinem Herzen.


Buddha verurteilt jegliche Veränderung in seinem Reich.


Kisten findet er aber ganz ok.


Kurz vor dem großen Moment!
Ellie öffnet die Tür!








Vor einer Woche mit Kalina an der Windmühle von Bursledon.


Letztens habe ich die letzten Fotos aus meinem alten Tagebuch gerettet. Dieses hier stammt Januar 2005. So ging die ganze Schose los.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen