Vor anderthalb Wochen hatte Otto eines Nachts wieder einen Anfall von Pseudokrupp. Wir erkannten es sofort, trotzdem ist es furchtbar zu hören und zu sehen. Otto und Ellie kamen wieder per Krankenwagen ins Krankenhaus; ich holte sie wieder per Auto ab. Das spielte sich zwischen Mitternacht und 4 Uhr morgens ab. Das verbundene Erkältungsvirus hat auch bei mir ordentlich reingehauen, und der Schlafverlust hat dabei nicht geholfen.
Nichtdestotrotz wollte ich am Wochenende endlich mal wieder aus der Stadt. Ich muss sagen, dass meine komprimierten Arbeitstage mir zusetzen. Ich musste einfach mal raus, und auch war unser Auto wieder einsatzfähig. Wir sind an einem schönen Herbsttag auf den bekannten Selbsterntehof gefahren. Mit den Jahren gefällt mir dieser Ort immer mehr. Die Blicke in die Landschaft allein sind die Reise wert. Momentan wachsen Reihen von Kohl, Brokkoli und Möhren. Gibt einem ein wohliges Gefühl; vermutlich weil ich sonst kaum noch was sehe von der echten Welt vor der Tür.
Heute sind wir an einem besonders sonnigen Herbsttag zum Haus Stansted gefahren, und morgen besuchen wir wieder die Leute mit dem Apfelgarten. Otto ist wirklich für die Natur gemacht. Es ist eine Freude, ihn draußen zu sehen.
Otto ist momentan spürbar glücklich mit seinen Eltern. Er schläft auch super ein. Man legt ihn praktisch hin und er schläft innerhalb von zwei Minuten, solange er meine Hand halten kann. Das liegt nicht zuletzt daran, dass er lange Zeit nicht mehr von uns getrennt war. Durch Krupp und dann Urlaub war er nicht mehr bei der Tagesmutti. Und jetzt geht er nur noch zweimal hin bevor die Kita anfängt.
Otto Nachrichten
- Otto hat das erste Mal Bratapfel probiert
- unabhängig von der regulären Kita habe ich Otto eine besondere, wöchentliche Veranstaltung gebucht: 6 Vormittage Kinderbespaßung im Wald des Umweltzentrums. Davon haben wir zufällig erfahren, und es findet ausgerechnet Mittwoch Vormittag statt, wenn ich Otto habe. Bedeutet zwar insgesamt eine Stunde im Auto, aber auch mir wird es gut tun ins Grüne zu kommen.
- Otto hat das Wort "Warum" gelernt und setzt es rücksichtslos ein.
- Er singt das komplette Alfabet-Lied, und er spielt aktiv mit seinen kleinen Puzzlen, die bisher einfach nur Holzspielfiguren gestellt hatten.
- Er singt viel und alle unsere Liederbücher kommen aus ihren verschiedenen Ablagen. Das freut mich besonders. Otto will insbesondere, dass ich beim Vorsingen mit dem Finger die Noten verfolge.
- ... insgesamt finden beide Eltern es merkwürdig, sehr merkwürdig, wie hier ein richtiger, selbstbestimmter, verständiger Mensch steht.
Johannes Nachrichten
- Ich will mich bei einem lokalen Zahnarzt anmelden. Stellt sich raus, die meiner Wahl spricht dank Studium in Deutschland fließend deutsch. Vielleicht guckt sie deshalb genauer hier als die in der Vergangenheit. Jedenfalls wird es teuer, sollte ich mich für sie entscheiden.
- so etwa gleichzeitig mit der Erkältung macht auch mein Ischias Probleme. Das dauert meistens eine Woche.
- Insgesamt ist mein Wohlbefinden weiterhin mittelmäßig.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen