Sonntag, 31. Juli 2022

Samstag, am Tag vor der Reitstunde, wollten wir eigentlich zum jährlichen Drachenfestival in Portsmouth. Wegen des Verkehrs sind wir aber am Ende zur Burg Portchester gefahren. Ähnlich wie die Insel Hayling ist die mit Kind sehr viel interessanter als früher. Vor allem ist es römisch ummauert, sodass man Otto frei laufen lassen kann. Denn laufen muss er. Dass, und Steine ins Wasser schmeißen. Zuerst in den Graben der mittelalterlichen Burg. Später in die Bucht von Portsmouth, vor den Mauern, von wo man die Stadt un die Isle of Wight sehen kann. Erstaunlich wie schön man es empfindet, einfach rumzusitzen, solange ein Kind glücklich ist. Wir haben kleine Krabben gesehen - die laufen wirklich seitwärts!

Irgendwann versteht Otto, was eine Ritterburg ist. Und dann geht's ab.


Otto Nachrichten

  • seit Kurzem bemerke ich zum ersten Mal, dass Otto gezielt Sprachen wechselt. Wenn Mami nicht zu den Blackberries will, fragt er Papa nach Brombeeren.

Johannes Nachrichten

  • ich bin fertig, einfach nur fertig. Otto hat einige Nächte lange so lange zum einschlafen gebraucht, dass ich selbst längst hätte schlafen sollen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen