Otto hat es tatsächlich geschafft, zwei Erkältungen auf einmal zu haben. Der Schnodder der ersten ließ gerade nach, da fing er plötzlich an zu niesen und die Nase legte wieder los. Seit Weihnachten ist er nie gesund gewesen.
Zu seinem Geburtstag konnte die Tagesmutti mal wieder nicht; Ellie und ich haben uns je eine Tageshälfte frei genommen. Hätten wir die Urlaubstage dafür übrig hätten wir uns seinen Geburtstag natürlich frei genommen. Aber das geht einfach nicht mehr. Ich bin mit Otto vormittags in den Stadthafen gefahren; wenigstens das Wetter war toll. Ich habe ihm als Autofan die Autofähre vorgestellt, und auch verschiedene andere größere Schiffe liefen gerade ein. Otto zeigt inzwischen echtes Interesse an Schiffen und der Hafen wird sicherlich ein guter Ort für Kinderbetreuung. Dieses Jahr wollen wir mit der Autofähre auf die Isle of Wight; von der Anlegestelle dort ist es ein kurzer Spaziergang zum Cafe der Abtei Quarr mit Garten und Tieren.
Über die Mittagspause haben wir dann seine Geschenke ausgepackt. Ich erfahre erst jetzt, dass Ellie und ich völlig unterschiedliche Vorstellungen haben, wieviele Geschenke richtig sind. Ich will in Ottos Alter eigentlich nur eine, kleine Sache schenken. Dieses Jahr eine Fahrradklingel für Ottos Roller. Ellies Familie schenkte immer viel. Muss man sich einigen. Aber wir sind uns einig, dass das Wohnzimmer jetzt wirklich voll ist. Wir haben auch wieder den Kuchen wie zu meinen Geburtstagen gemacht.
Der eigentliche Höhepunkt war der Besuch beim Esel-Asyl auf der Nachbarinsel Hayling. Ich hatte schon in der Vergangenheit geschrieben, dass diese Insel einen völlig anderen Charakter bekam, als wir ein Kind hatten. Eine Viertel Stunde Fahrt, grün und ruhig. Und ein Feld, wo ein Verein Esel rettet, plus vier Schafe und ein Pferd. Ich hatte Otto in letzter Zeit darauf vorbereitet, was Esel so sagen und er war anständig aufgeregt. Für mich persönlich ist es einfach gut, viel raus zu kommen. Der Frühling ist da, die Osterglocken säumen die Straßen.
Vermischtes
- Otto wächst wohl mal wieder. Isst wie ein Scheunendrescher.
- Die CD mit den Kinderliedern läuft hoch und runter sobald wir im Auto sitzen. Lieblingslieder:
- Bienchen summ herum
- Alle Vögel
- Der Kuckuck und der Esel
- Im Märzen der Bauer
- Die Vogelhochzeit
- Der kleine Maulwurf wird jeden Abend gefordert. Aber meistens nur eine bestimmte Szene aus einer bestimmten Folge.







Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen