Ich habe mir wohl eine Erkältung eingefangen. Samstag morgen ging das los, zum Glück hatte ich nichts weiter vor. Mit Ellie habe ich mir noch die Ausstellung über die Skagerrakschlacht 1916 in der historischen Werft angesehen. Dann bin ich zurück ins Bett gegangen.
In der Woche davor war ich am 13. September auf die jährliche Demographie-Konferenz in Winchester gefahren. Das ist einer der vielen Boni, die wir in unserer kleinen halbakademischen Nische haben. Ich habe auch selbst einen Vortrag gehalten und dann anderen schlauen Leuten zugehört. Am besten gefallen mir aber immer die praktischen Schulungen, diesmal in geographischer Datananalyse. Also Daten auf Karte darstellen. Dazu gibt es ganz tolle Programme, die mich schon lange interessieren.
Schon zwei Wochen vorher hatte ich angefangen etwas Sport zu treiben! Wie es sich für Männer mittleren Alters gehört, habe ich zuerst viel Geld für Laufschuhe ausgegeben, aber zu meiner Überraschung benutze ich die jetzt immer noch. Nach der Arbeit jogge ich zum Meer, gehe schwimmen und laufe zurück. Auf dem Weg mache ich noch ein paar Kraftübungen an öffentlichen Fitnessgeräten. Ellie sagt, man sieht schon einen Unterschied. Ich sage, meine Arme tun weh.
Ellie und ich haben eine Probestunde Indischen Tanz mitgemacht. Ellie wollte das mal ausprobieren, seit sie Kalina bei einem Auftritt gesehen hat. Organisiert habe das wie immer ich.






Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen