Sonntag, 9. August 2020

Einmal raus

 Freitag bin ich zum ersten Mal in Ottos leben allein in die Natur geradelt. Ellie besuchte mit Otto ihre Freundin, die im nächsten Jahr die Tagespflege übernehmen soll, sodass ich kein schlechtes Gewissen haben musste. In letzter Zeit wurde mir zunehmend klaustrophobisch sodass Ellie vorgeschlagen hatte, ich sollte doch einen Tag frei nehmen und rausfahren. Da sie das Auto hatte konnte ich eigentlich nur nach Rowlands Castle fahren (auch den Zug habe ich seit März das erste Mal benutzt, zum Glück war es ruhig) und von dort nordwärts nach Petersfield radeln. Diese Tour hatte ich schon einmal gemacht und sie ist mir ob der Strecke und dem Umstand, dass es keine Rundtour ist, in guter Erinnerung geblieben. Am Weg kommt man an der Hubertuskapelle vorbei, dann durch die Buchenwälder der Königin Elisabeth Landschaftsparks, an desses Ende überquert man den South Downs Weg und dann kommt man ins Dorf Buriton, ein Lieblingsort von uns, mit einem schönen Pub, wo man zumindest Getränke im Biergarten bekam, der momentan für Blumen und Gemüse genutzt wird. Vermutlich nicht gut für die Besitzer; wenigstens ein bleibender Eindruck für mich. Gottseidank war mir kurz vorher noch eine Stelle eingefallen, wo direkt am South Downs Weg Haferflockenschnitten zum Verkauf stehen, sonst wäre der letzte Abschnitt nach Petersfield hungrig ausgefallen.

Die sonne brannte; meine große Wasserflasche hielt kaum bis zur Kapelle. Die Felder waren erntegelb, die Wälder geschlossenes Grün, Rotmilane kreisten über den Bäumen. Brombeeren Wildäpfel und Fotos von Pflanzen zur späteren Bestimmung.

Und die ganze Zeit arbeitet mein Kopf daran, welche Strecken und welche Sachen Otto die Natur und Landschaft so näherbringen würden wie mir als Kind... könnte man ihn nur schon mit rausnehmen. Aber: momentan ist er so süß, dass man mit dem Älterwerden warten kann.

Alle Fotos im Album

So sehe ich nach 4 Monaten ohne Frisör aus.





Die Buchen des Landschaftsparks. Stille und Kühle sobald man eintritt.







Das war mal Biergarten


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen